Gästebuch / Guest Book

Für englischsprachige und deutschsprache Klienten führen wir an dieser Stelle ein gemeinsames Gästebuch für Coaching und Psychotherapie. Wir freuen uns auf Ihre Meinung zu unseren Dienstleistungen. Wünschen Sie Annonymität, können Sie gerne ein Pseudonym als Namen Eintragen. Ihre Email-Adresse sollte allerdings korrekt sein und wird der Öffentlichkeit nicht angezeigt. Für die Inhalte sind allein die Urheber verantwortlich. Aus den Berichten lässt sich kein Heilversprechen ableiten. In Psychotherapie und Coaching ist keine Erfolgsgarantie möglich, da jede Klientensituation anders ist und der Erfolg ganz wesentlich von der Mitarbeit des Klienten abhängt.

 

For English speaking and German speaking clients this is the joint guest book für Psychotherapy and Coaching. We are looking forwart to your comments about our services. For anonymous posting please use a pseudonym instead of a name. Your email address however should be correct. It will not be displayed to the public. Only the authors are responsible for the following content. The reports are not in any way a promise for healing.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Thomas (Mittwoch, 05. Juli 2017 11:13)

    Danke sehr für diese tolle Seite. Ihr Buch habe ich mir gerade bestellt. Bin gespannt was mich erwartet. Bitte machen Sie so weiter.
    Viele Grüße

    Thomas

  • Tom Wilhelm (Sonntag, 02. April 2017 12:07)

    Vielen Dank für diese schöne Seite und Ihr Buch "Die Kraft der inneren Bilder nutzen".

    Ich habe es bereits 2015 mit Genuss "verschlungen" - es veranschaulicht sehr schön die verschiedenen Möglichkeiten der imaginativen Psychotherapie und der intensiven Wirkung von Visualisierungsmethoden.

    Das Buch sollte m.E. zur Handbibliothek jedes Menschen gehören, der im weitesten Sinne im Bereich Psychotherapie tätig ist.

    Liebe Grüße
    Tom Wilhelm

  • Timo (Samstag, 18. Februar 2017 12:35)

    Hallo, eine schöne Seite habt ihr hier. Das neue Buch (Innere Bilder) ist super. Ich halte die Imagination schon immer für hochinteressant und effektiv.

    Wollte einfach mal einen Gruß ins Gästebuch hinterlassen.

    Freue mich auch über einen Gegenbesuch. Das Thema ist für euch sicher interessant, da es bei allen Formen des Coachings hilfreich ist, aber auch privat Spaß macht.
    LG
    Timo

  • HM (Freitag, 14. November 2014 15:50)

    I was in therapy provided by Thomas Kretschmar for well over a year. It is not exactly a walk in the park to face inner fears or challenge deeply held beliefs, but the sessions helped me gain a
    better sense of self and find my inner strength. I would describe my experience of psychotherapy as an often painful, but very relieving cleansing of the mind.

    The care, support and guidance given to me during my time as a client goes far beyond what one general would expect from a therapist. In addition the sessions came with certain pleasant side-effects,
    for example my personal relationships benefited greatly and I successfully reached a long-term career goal.

    It is with sincere gratitude that I recommend Prof. Dr. Thomas Kretschmar and the Mind Institute.

  • Sybille (Donnerstag, 23. Januar 2014 23:00)

    Ich bin mit sehr viel Zweifel und großer Skepsis in die erste Kennenlernstunde reingegangen - wollte aber gerne diese Art des Coachings mal ausprobieren. Nach kurzer Zeit war ich mehr als
    begeistert.

    Mein Problem war die Angst vor einer großen Menge an Personen zu sprechen/zu präsentieren. Jedes Mal, wenn ich dies tun musste, rannte ich vorher ständig auf die Toilette, konnte mich nicht mehr
    konzentrieren, meine Stimme wurde brüchig/zittrig, ich bekam Atemnot und konnte kaum noch stehen... das totale Fiasko....

    Vor Kurzem hatte ich wieder mal präsentiert (ich hatte bereits 9 Coachingtermine wahrgenommen)und ich bekam das Lob von meinem Chef: Sehr souverän / professionell präsentiert und das Beste: Ich genoß
    es, meine Stimme war kraftvoll, ich zitterte nicht mehr und konnte mich konzentrieren. Nur die Aufregung vorher blieb - aber damit kann ich leben :-).

    Vielen Dank an Frau Wolf - ohne Sie wüsste ich nie, wie viel Spaß es machen kann, im Mittelpunkt zu stehen!!!

  • Eva Weiße (Mittwoch, 01. Mai 2013 18:24)

    Als Kunsttherapeutin bin ich begeistert von der Wirkung von bildlicher Vorstellung – Imagination. Umso dankbarer bin ich KIP als psychoanalytisch orientiertes Verfahren mit stark systematisierten
    Bildern kennengelernt zu haben. Ich kann KIP in meiner täglichen Praxis sehr gut anwenden. Die Ausbildung im Mind-Institute bei Herrn Prof. Kretschmar war auch durch die Persönlichkeit und der
    Kompetenz von Frau Prof. Dr. Kästele eine Bereicherung! Ich empfehle sie gerne weiter.

  • Jochen Althoff (Dienstag, 16. April 2013 16:47)

    Die KIP Ausbildung hat meine Handlungsspektrum als Coach und Therapeut enorm erweitert. Die Ausbildung hatte ein hohes Niveau und wurde von zwei hochkompetenten Ausbildern begleitet, die keine Fragen
    schuldig geblieben sind.
    Meine Klienten - überraschender Weise besonders im Coaching - nehmen das Arbeiten mit und über die Imagination begeistert an.
    Ich kann die Ausbildung nur wärmstens empfehlen.

  • Wiebke Wolf (Sonntag, 07. April 2013 20:13)

    Mein Name ist Wiebke Wolf und ich bin selbstständig mit eigener Praxis für Therapie und Coaching in Berlin. Ich habe die KIP Ausbildung im Mind-Institute absolviert und bin unglaublich begeistert von
    der Methode. Herr Prof.Kretschmar und Frau Prof.Dr.Kästele haben uns mit sehr viel Kompetenz und Engagement in der Ausbildung begleitet. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen und freue mich,
    diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen! Danke Thomas und Gina!

  • student (Sonntag, 28. Oktober 2012 17:27)

    Ich schrieb Kretschmar an, unter anderem auch andere Psychologen. Da er der erste der schnell zurück schrieb (innerhalb eines Tages). Ich habe keine Erfahrung mit psycho Therapien, daher war es mir
    recht wo ich hingehe. Es bat mir in zwei Wochen ein Termin nach Kontaktaufnahme an. Ich sagte dem zu. Ich wurde erstmal freundlich Empfangen und wartete auch nicht allzulange. Als ich mit Kretschmar
    im Raum saß, war ich ziemlich nervös, aber er nahm mir dieses Gefühl ab, ich wusste hier kann ich mich wohl fühlen. mit dieser Behandlungsform konnte ich zum ersten Mal sehen, was in mir drinne in
    Wirklich vor geht. Jedesmal, wenn wir diese Methode angewendet haben, lernte ich immer ein Stückchen mehr von mir kennen. Ich merkte. dass ich mich langsam besser fühlen konnte. Ich konnte zum ersten
    Mal richtig mit meinen Ängsten und Gefühlen umgehen. Jedesmal als er diese Methode mit mir durchführte, war das immer wie ein Abenteuer in mein inneres Ich. Danach fühlte ich mich dann besser und
    lernte mich ziemlich besser kennen.
    Es ist dort aufjedenfall ziemlich cool :)

  • AN (Freitag, 28. September 2012 08:41)

    Eine völlig neue Erfahrung!
    Prof. Kretschmar hat es mir ermöglicht, mich an tief liegende Ängste heranzutasten und Kontakt zu ihnen aufzunehmen. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, die es mir nun ermöglicht, mit Hilfe meiner
    Vorstellungskraft auf die gedankliche Reise in das Unterbewusstsein zu gehen.

  • Ella (Montag, 27. August 2012 17:25)

    Eine professionell geführte Praxis, die ich in jedem Fall empfehlen kann. Endlich mal eine Psychotherapie, bei der sich auch ein Mensch am Telefon meldet und nicht nur ein Anrufbeantworter. Zurück
    gerufen wurde ich immer innerhalb von 24 Stunden, wenn mal eine Frage nicht gleich geklärt werden konnte. Den ersten Termin bekam ich innerhalb von 10 Tagen. Habe aber auch schon gehört, dass man
    manchmal länger warten muss.
    Termine wurden immer eingehalten. Ich hatte nie mehr als 5 Minuten Wartezeit.
    Über meine psychischen Probleme möchte ich mich hier nicht allzu sehr auslassen. Aber ich kann sagen, dass ich mich bei Prof. Kretschmar sehr wohl gefühlt habe und meine Themen lösen konnte. Er
    verbindet professionelle Distanz mit viel menschlicher Nähe. Ich fühlte mich sehr gut begleitet. Die Arbeit mit Imaginationen und dem Unterbewusstsein waren eine tollte neue Erfahrung. Dadurch sind
    mir ganz andere Zusammenhänge klar geworden. Als Therapeut würde ich ihn immer wieder in Anspruch nehmen.

Adresse:

Mind Institute SE Psychotherapie und Coaching
(innen rechts, 1. OG)
Werderscher Markt 12

DE- 10117 Berlin


Telefon: 030 8643 7645

 

Telefonisch erreichen Sie uns bei Fragen Mo-Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr.

Leitung:
Prof. Dr. Thomas Kretschmar

Klinischer Psychologe/Dipl.-Kfm.

Unser neues Buch ist da