Holodynamik ®

Holodynamics ist ein integrierter Ansatz der Akademie der Naturwissenschaften Russlands der 80er Jahre, der wissenschaftliche, philosophische, religiöse, pädagogische und soziale Disziplinen umfasste. Von V.V. Woolf (USA) und L.P. Chochlowa (Russland) wurde insbesondere die mentale Arbeit bei Coaching und Psychotherapie weiterentwickelt und verbreitet.

 

Die europäische Holodynamik® wurde vom Mind Institute SE auf Basis der vorstehenden Konzepte begründet und für Coaching und Psychotherapie weiter entwickelt. Dabei fokussieren wir auf die Arbeit mit Imaginationen, während die eher zweifelhaften esotherischen Konzepte des ursprünglichen Ansatzes bei uns keine Bedeutung finden. Die Holodynamik ist in vielen Punkte ähnlich zu KiP, wirkt jedoch schneller und direkter beim Klienten, was insbesondere bei sehr akuten Belastungen hilfreich ist. Besonderes Merkmal ist, dass bei Coaching und Psychotherapie in die Imagination des Klienten stärker eingegriffen wird. Jedes Gefühl wird zu einem Bild (Holodyn) entwickelt. Dann wird erkundet was es will, was hinter seinen guten und bösen Absichten steckt, wie lange es sich schon im Bewusstsein befindet und wie es dort hin gekommen ist. Die Holodynamik nutzt mehrere Stärkungswesen (beispielsweise für Kraft, Diplomatie, Etik, Entdeckungsdrang, und das höchste Potential) sowie einen Platz des Friedens. Die Einberufung der Stärkungswesen an diesem Platz ermöglicht die Beleuchtung der Problematik in verschiedensten Aspekten.

 

Mind Institute ist das Kompetenzzentrum für Holodynamik® in der europäischen Union und besitzt die EU-Markenrechte für Coaching und Psychotherapie.

 

Einsatzgebiete:

  • Coaching
  • Mental Wellness
  • akute Belastungsreaktien
  • schwer kontrollierbare Wut
  • aktuelle Konflikte
  • akute psychosomatische Störungen

 

Die Methode erfordert beim Klienten einen starken Willen an sich zu arbeiten.

 

Zur nächsten Methode weiter...

Zur Methodenübersicht zurück...

Adresse:

Mind Institute SE Psychotherapie und Coaching
(innen rechts, 1. OG)
Werderscher Markt 12

DE- 10117 Berlin


Telefon: 030 8643 7645

 

Telefonisch erreichen Sie uns bei Fragen Mo-Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr.

Leitung:
Prof. Dr. Thomas Kretschmar

Klinischer Psychologe/Dipl.-Kfm.

Unser neues Buch ist da