Über uns

Leiter Persönlichkeit und Beruf Prof. Dr. Thomas Kretschmar

Prof. Dr. rer. pol. T. Kretschmar

Geschäftsführender Direktor des Instituts

 

Herr Kretschmar ist klinischer Psychologe (B.Sc., M.A.) und Diplom-Kaufmann. Er verfügt über 30 Jahre Berufspraxis als Coach, Therapeut und ordentlicher Professor. Als Unternehmer gründete er die Hypoport AG (FinTec) und brachte das Unternehmen an die Börse (heute SDAX). 

Herr Kretschmar ist aktives Mitglied der International Society of Psychoanalytic Stdies in Organisations (ISPSO) und zertifizierter Senior-Coach (DBVC/DCV). Er hat eine Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

Mitglied und zertifizierter Senior Coach des Deutschen Bundesverband Coaching e.V.

 

 

Mitglied und zertifizierter Seniorcoach im Deutschen Coaching Verband e.V.

Hohe Qualifikation der Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter, die mit Klienten arbeiten, haben Psychologie studiert und verfügen über eine psychoanalytische/tiefenpsychologische Zusatzausbildung und mehrjährige Berufserfahrung auch in anderen Berufen. Dadurch kennen wir die Herausforderungen des Arbeitsalltags.

 

Aus Sicht unserer Firmenkunden sind wir mit unserem Coaching nach psychoanalytischem Ansatz einzigartig in der Lösung von innerbetrieblichen Konflikten sowie bei der Begleitung von Transaktionen und Veränderungen.

Mind Institute SE

Mind Institute SE ist ein Unternehmen für Psychotherapie und Coaching in der Rechtsform der europäischen Aktiengesellschaft (SE: Societas Europaea) mit der Möglichkeit in jedem Land der Europäischen Union Niederlassungen zu gründen. Die Rechtsform der Aktiengesellschaft eröffnet eine Möglichkeit der Beteiligung für Therapeuten, Mitarbeiter und Klienten.

 

Die Gesellschaft wurde 2009 gegründet. Nach einem Eigentümerwechsel übernahm im Januar 2012 Prof. Dr. T. Kretschmar die Leitung als geschäftsführender Direktor.

This page in English

Adresse:

Mind Institute SE Psychotherapie und Coaching
(innen rechts, 1. OG)
Werderscher Markt 12

DE- 10117 Berlin


Telefon: 030 8643 7645

 

Telefonisch erreichen Sie uns bei Fragen Mo-Fr von 8:30 bis 18:00 Uhr.

Unsere aktuellen Bücher: